Da Lat nach Nha Trang

Ich höre meinen eigenen Atem. Er schlägt mir gegen den Hals und pocht in meinen Ohren. Nur noch um die nächste Kurve, nur noch die eine. Ich trete für eine Sekunde etwas kräftiger in die Pedale und keuche.
Von Da Lat nach Nha Trang geht es fast nur bergab. Aber auch nur fast. Die 20 Prozent die bergauf gehen hassen wir mit vollem Herzen. Ich starre auf den Asphalt und fluche innerlich.
Irgendwo hinter mir ist Madita, aber ich sehe sie nicht mehr. Ich hab kein Bock mehr. Will absteigen. Ich steig einfach ab. Ich tus. Und wenn ich schieben muss. Wie bin ich auf die Idee gekommen irgendwann mal mit dem Fahrrad reisen zu wollen? Niemals. Niemals werde ic… Hier oben wechselt das Klima, als ich die nächste Kurve umrunde und die Beine entspanne. Der Fahrtwind ist nun heiß. Zwischen den Bergen, die auf einmal neben mir emporragen, das Tal entlang am Horizont, glaube ich das Meer zu sehen.IMG_3932 IMG_3936 IMG_3938 So bin ich auf die Idee gekommen. Ich lächle.
Und weiß noch nicht, dass es ein paar Kurven weiter wieder bei 35 Grad bergauf geht.

 

Sonstiges zu Da Lat und Nha Trang:

  1. Wer in Da Lat “happy” unterkommen möchte, kann sich den Typen in der Mitte schnappen und im “Happy Homestay” übernachten. Alles ein bisschen rosa aber günstig und glücklich. Peter und Henning zeigens:IMG_3923
  2. Eine Foodtour gibt es bei Mr.Happy (Binh) oft dazu. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall die passenden Tipps.
  3. Fahrradtour über Passion Da Lat. Tour war gut, Anbieter gibt es reichlich.
  4. Nha Trang:  Macht es wie wir: Ohne duschen nach einer Fahrradtour in den Zug steigen der über Nacht nach Hoi An fährt. Am besten noch ohne Bett sondern die Soft oder Hard Seats. Dann ist die Disaster-Nacht komplett, in der euch als kleines Extra eine Frau gegen die Schulter schlägt, um euch anschließend Reispapier unter die Nase zu halten oder ein Mann seine nackten Käsefüße auf eure Lehne drückt. In Nha Trang gibt es wohl auch nicht mehr als das zu sehen. Nur mit Meerblick.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>